Dreaming away

 

Dieses Tutorialübersetzung wurde mit PSP X erstellt,
kann aber mit jeder anderen PSP Version nachgearbeitet werden,
evtl. sind die Dinge aber anders benannt oder an anderer Stelle zu finden.
Solltest du Hilfe benötigen kannst du mir
hier
eine Nachricht im Gästebuch hinterlassen

Das Copyright des in deutsche PSP übersetzten Tutorials

liegt bei mir sternchen06 aka A.Brede-Lotz.

Das Tutorial darf nicht kopiert oder auf anderen Seiten zum download angeboten werden.

Herzlichen Dank an Marinette das ich deine PSP Tutoriale ins deutsche Übersetzen darf

Veel dank aan Marinette Ik kan je PSP Tutorials Vertalen naar het Duits


Das Original Tutorial findest du hier

Herzlichen Dank auch an die Künstler die uns Bastelern die Erlaubnis erteilt habe ihre Werke zu nutzen

in diesem Fall ein Herzliches Dankeschön an Hexchen für  ihre schönen Posertuben

eine Genehmigung habe ich durch verschieden Foren/Groups

sollte ich dennoch unwissentlich ein Copy verletzt haben:

Keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt !
Sollte der Inhalt oder die Aufmachung fremde Rechte oder gesetzliche Bestimmungen verletzen,
bitte ich um entsprechende Nachricht ohne Kostennote.
Ich garantiere, dass die zu beanstandeten Inhalte unverzüglich entfernt werden,
ohne dass von Ihrer Seite die Einschaltung eines Rechtsanwaltes erforderlich ist.
Sollten dennoch ohne vorherige Kontaktaufnahme ausgelöste Kosten mir entgegengebracht werden,
werde ich diese vollumfänglich zurückweisen und gegebenenfalls Gegenklage wegen Verletzung vorgenannter Bestimmungen einreichen.

Dieser Text ist von einem renomierten Rechtsanwalt für Urheberrecht verfasst und rechtskräftig


Meine Tutorials sind bei TIVI registriert

und du findest sie auf meiner Tutpage


Außerdem bin ich Mitglied Gegen Tuben und Contentklau

Du benötigst:

Dein PSP

Das Material aus dem Download

 eine Haupttube

die Font

Heart for 3D FX

und evtl.

Black Chancery

Hast du alles?

Die Fonts kannst du entweder installieren oder öffnen und minimieren um sie im PSP aufzurufen

Öffne eine neue transparente Leinwand 640x480 px

Suche dir wenn du nicht meine Farben verwenden möchtest eine helle und eine dunkle Farbe aus deiner Tube - um zu kolorieren

notiere dir die Werte Farbton und Sättigung

setze die Vordergrundfarbe auf das Muster Lace

0-100 und fülle die Leinwand damit

Anpassen - Farbton und Sättigung - Kolorieren

in meinem Fall

Farbton: 215 - Sättigung: 43

bei deiner Farbe natürlich deine Werte

öffne und kopiere die Datei "bloem"

einfügen als neue Ebene - Bild - frei drehen - 90° nach rechts -  nach links an den Rand verschieben

Ebene duplizieren - vertikal spiegeln (ab dem 12er horizontal)

setze die Vordergrundfarbe auf   #c4acc3 und die Hintergrundfarbe auf #966989

oder deine beiden Farben

Ebene - neue Rasterebene

Auswahlwerkzeug - Benutzerdefinierte Auswahl

Links - 10

Oben - 10

Rechts - 100

Unten - 470

Fülle die Auswahl mit der hellen VG Farbe

Auswahl - keine Auswahl

Effekte - Textureffekte - Jalousie

Breite - 3

Deckfähigkeit - 40

Farbe - dunkle HG Farbe

Haken raus bei Horizontal

Licht von Links/Oben angehakt

Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten

Vertical/horizontal -1

Deckkraft - 60

Unschärfe - 14

Farbe - schwarz

Transparenz der Ebene - 60

Ebene Duplizieren - vertikal spiegeln

öffne und kopiere nun deine Haupttube - verkleinere sie so das sie in die Mitte passt

wende evtl. die Maske 2020 an - ich habe meine Tube danach noch mal dupliziert, da sie mir zu sehr ausgeblendet war

öffne und kopiere die Datei " lint"

füge sie als neue Ebene in deine Leinwand ein und verschiebe sie nach links auf das Jalousierechteck in die Mitte davon

aktiviere das Auswahlwerkzeug - Rechteck

ziehe einmal unterhalb des Jalousierechtecks eine Auswahl - Lint ebene aktiv - Entfernen Taste drücken

das gleiche noch mal oben - so das das was über dem Rechteck übersteht entfernt wird

Auswahl - keine Auswahl

gib der Ebene den Schlagschatten von eben

Ebene duplizieren - vertikal spiegeln

Zusammenfassen - alles zusammenfassen

Aktiviere dein Textwerkzeug  - Font Heart for 3D FX - Schriftgröße 30

stelle die dunkle Farbe als VG Farbe und die helle als HG Farbe ein

schreibe einmal das kleine L

Wandle die Vectorebene in eine Rasterebene um - platziere das 1. Herz auf das linke Lint -

Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten

V/H - 1

Deckkraft - 70

Unschärfe - 7

Farbe schwarz

siehe dazu mein fertiges Bild - Herz noch 3 mal duplizieren und wie auf meinem Bild zu sehen verteilen

mache im Ebenenmanager die unterste Ebene unsichtbar

gehe auf die Oberste - zusammenfassen - sichtbare zusammenfassen

Ebene duplizieren - vertikal spiegeln

mache die unterste Ebene wieder sichtbar

Aktiviere das Textwerkzeug - suche dir eine schöne Schrift oder nehme

Black Channery - Größe 48 - VG dunkle HG helle Farbe

und schreibe deinen Text z.B. Dreaming away

Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten

V/H - 2

Deckkraft - 100

Unschärfe - 6

Farbe schwarz

Setze nun die Hinteegrundfarbe auf Muster Goldbeads 0/100

Vordergrundfarbe - helle Farbe

Rand - hinzufügen - 1 px - Farbe die nicht in deinem Bild vorkommt

markiere den Rand mit dem Zauberstab - oder Auswahl - Alles auswählen

Auswahl- ändern - verkleinern 1px - Auswahl - Umkehren

Füllen mit dem Goldbeads

Rand hinzufügen - 10 px - helle Farbe

Rand - hinzufügen - 1 px - Farbe die nicht in deinem Bild vorkommt

markiere den Rand mit dem Zauberstab - oder Auswahl - Alles auswählen

Auswahl- ändern - verkleinern 1px - Auswahl - Umkehren

Füllen mit dem Goldbeads

Rand hinzufügen - 15px- helle Farbe

Rand - hinzufügen - 1 px - Farbe die nicht in deinem Bild vorkommt

markiere den Rand mit dem Zauberstab - oder Auswahl - Alles auswählen

Auswahl- ändern - verkleinern 1px - Auswahl - Umkehren

Füllen mit dem Goldbeads

Auswahl - keine Auswahl

setze das Copy für deine Haupttube in die nähe der Tube

und dein designed by WZ auf den Rahmen

zusammenfassen - alles zusammenfassen