Dieses Tutorialübersetzung wurde mit PSP X erstellt,
kann aber mit jeder anderen PSP Version nachgearbeitet werden,
evtl. sind die Dinge aber anders benannt oder an anderer Stelle zu finden.
Solltest du Hilfe benötigen kannst du mir
hier
eine Nachricht im Gästebuch hinterlassen

Das Copyright des in deutsche PSP übersetzten Tutorials

liegt bei mir sternchen06 aka A.Brede-Lotz.

Das Tutorial darf nicht kopiert oder auf anderen Seiten zum download angeboten werden.

Herzlichen Dank an Noemi das ich deine PSP Tutoriale ins deutsche Übersetzen darf

Thank You Noemi for Permission

Das Original Tutorial findest du hier

Herzlichen Dank auch an die Künstler die uns Bastlern die Erlaubnis erteilt habe ihre Werke zu nutzen

in diesem Fall ein Herzliches Dankeschön an Moni S für die schöne Posertuben

sollte ich dennoch unwissentlich ein Copy verletzt haben:

Keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt
Sollte der Inhalt oder die Aufmachung fremde Rechte oder gesetzliche Bestimmungen verletzen,
bitte ich um entsprechende Nachricht ohne Kostennote.
Ich garantiere, das die zu beanstandeten Inhalte unverzüglich entfernt werden,
ohne dass von ihrer Seite die Einschaltung eines Rechtsanwaltes erforderlich ist.
Sollten dennoch ohne vorherige Kontaktaufnahme ausgelöste Kosten mir entgegengebracht werden,
werde ich diese vollumfänglich zurückweisen und ggf. Gegenklage wegen Verletzung vorgenannter Bestimmungen einreichen.
Dieser Text ist von einem renommierten Rechtsanwalt verfasst und rechtskräftig.

Meine Tutorials sind bei TWI registriert

und du findest sie auf meiner Tutpage


Außerdem bin ich Mitglied Gegen Tuben und Contentklau


Du benötigst:

dein Psp

Animations-Shop

den Filter Alien Skin Xenofex 2 - Constallation

die Form SK20random2004

eine schöne copysafe Tube

eine Goldtextur deiner Wahl

1.

öffne eine neue Leinwand 650x500px

suche dir aus deiner Tube eine Helle und eine Dunkle Farbe

erstelle den Farbverlauf vom Screen und fülle deine Leinwand damit

2.

Anpassen - Bildrauschen entfernen/hinzufügen

3.

Ebene neue Rasterebene

wähle links im Menü das Auswahlwerkzeug

Benutzerdefinierte Auswahl

mit diesen Werten

4.

fülle die Auswahl mit diesem Farbverlauf

5.

Effekte - 3D Effekte - Innenfase

Auswahl - Ändern - vergrößern - 4px

zoome dir das Bild nun größer und fülle die Auswahl mit dem Goldmuster

Auswahl - Auswahl aufheben

6.

Ebene  - duplizieren - Effekte - Bildeffekte - Verschiebung

7.

Ebene - neue Rasterebene - Auswahlwerkzeug - Benutzerdefinierte Auswahl

wiederhole die Schritte 4 und 5

Bild - Frei drehen

Ebene duplizieren - aktiviere die Ebene unter dem Duplikat

links das Verschiebewerkzeug aktivieren - verschiebe nun die Raute mit der Pfeil nach rechts Taste deiner Tastatur nach rechts

Ebene duplizieren - Bild - vertikal spiegeln

so sollte es nun aussehen

Gehe auf die Oberste Ebene - zusammenfassen - nach unten zusammenfassen - noch einmal wiederholen

mit der Pfeil nach oben Taste schiebe die Rauten nun noch nach oben - siehe Screen

8.

aktiviere Rasterebene 2 - duplizieren - Bild - horizontal spiegeln

Ebene duplizieren - Bild - frei drehen - 90° nach rechts

aktiviere das Verschiebewerkzeug fasse das gedrehte Rechteck und verschiebe es wie auf dem Screen zu sehen nach rechts

im Ebenenmanager anordnen an 1. Stelle - duplizieren - Bild - vertikal spiegeln

9.

setze nun deine gewählte Frauentube als neue Ebene in das Bild - Größe anpassen - verschiebe sie nach links

gebe ihr noch einen leichten Schatten

 

10.

 Bild - Rand hinzufügen - 4 px in einer Farbe die nicht in deinem Bild vorkommt

klicke mit dem Zauberstab in den erweiterten Rand - füllen mit Gold

Auswahl aufheben

Bild - Rand hinzufügen - 40 px in einer Farbe die nicht in deinem Bild vorkommt

klicke mit dem Zauberstab in den erweiterten Rand - füllen mit diesem Farbverlauf

Effekte - Textureffekte - Jalousie

Effekte - 3D Effekte - Innenfase - Einstellungen sind noch gespeichert

 Bild - Rand hinzufügen - 4 px in einer Farbe die nicht in deinem Bild vorkommt

klicke mit dem Zauberstab in den erweiterten Rand - füllen mit Gold

Auswahl aufheben

11.

zusammenfassen - sichtbare zusammenfassen

setze nun das Copy für die Tube und dein designed by

alles zusammenfassen

12.

da es bei mir die Form nicht angezeigt wird wenn ich sie direkt in den Formenordner speichere

hab ich folgendes gemacht:

öffne die Form SK20random04 im PSP

Datei - Exportieren - Form - schreib den Namen der Form in das leere Feld - ok

13.

aktiviere nun links im Menu das Formenwerkzeug und suche dir oben aus der Formenliste die Form SK20random04

uns ziehe sie wie auf meinem Screen zu sehen auf deine Leinwand

Achtung stelle die VG-Farbe blind

Ebene in Rasterebene umwandeln - Auswahl - alle - Auswahl frei - Auswahl nicht frei

Fülle mit dem letzten Farbverlauf - Effekte - Textureffekte - Jalousie - Einstellungen sind gespeichert

Effekte - Innenfase - Werte sind gespeichert

14.

Effekte - Alien Skin Xenofex 2 - Constellation

Auswahl aufheben - Bearbeiten - Alle Ebenen kopieren

öffne deinen Animations-Shop - einfügen als neue Animation

wieder zurück zu PSP - 2 mal zurück - wiederhole den Constellation - klicke nun allerdings 1x auf Random Seed

Auswahl aufheben - Bearbeiten - Alle Ebenen kopieren

zum Ani-Shop - Rechtsklick - einfügen -nach dem aktuell ausgewählten Einzelbild

wieder zurück zu PSP - 2 mal zurück - wiederhole den Constellation - klicke nun allerdings 1x auf Random Seed

Auswahl aufheben - Bearbeiten - Alle Ebenen kopieren

zum Ani-Shop - Rechtsklick - einfügen -nach dem aktuell ausgewählten Einzelbild

Datei - speichern unter - gebe dem Bild einen Namen - ich habe es Ball benannt - und dann immer auf weiter klicken

dein Bild ist nun als Animation gespeichert

Tutorialübersetzung 31.03.2014 by sternchen06