Tut 13

Dieses Tutorialübersetzung wurde mit PSP X erstellt,
kann aber mit jeder anderen PSP Version nachgearbeitet werden,
evtl. sind die Dinge aber anders benannt oder an anderer Stelle zu finden.
Solltest du Hilfe benötigen kannst du mir
hier
eine Nachricht im Gästebuch hinterlassen

Das Copyright des in deutsche PSP übersetzten Tutorials

liegt bei mir sternchen06 aka A.Brede-Lotz.

Das Tutorial darf nicht kopiert oder auf anderen Seiten zum download angeboten werden.

Herzlichen Dank an Noemi das ich deine PSP Tutoriale ins deutsche Übersetzen darf

Thank You Noemi for Permission

Das Original Tutorial findest du hier

Herzlichen Dank auch an die Künstler die uns Bastlern die Erlaubnis erteilt habe ihre Werke zu nutzen

in diesem Fall ein Herzliches Dankeschön an Kenda für die schöne Posertube

sollte ich dennoch unwissentlich ein Copy verletzt haben:

Keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt
Sollte der Inhalt oder die Aufmachung fremde Rechte oder gesetzliche Bestimmungen verletzen,
bitte ich um entsprechende Nachricht ohne Kostennote.
Ich garantiere, das die zu beanstandeten Inhalte unverzüglich entfernt werden,
ohne dass von ihrer Seite die Einschaltung eines Rechtsanwaltes erforderlich ist.
Sollten dennoch ohne vorherige Kontaktaufnahme ausgelöste Kosten mir entgegengebracht werden,
werde ich diese vollumfänglich zurückweisen und ggf. Gegenklage wegen Verletzung vorgenannter Bestimmungen einreichen.
Dieser Text ist von einem renommierten Rechtsanwalt verfasst und rechtskräftig.

meine Tutoriale sind seit August 2014 hier registriert

gestestet werden meine Tuts hier

weitere Tutorials findest du hier

und hier

Für dieses Tutorial benötigst du:

dein PSP

Animations Shop

diese Textur

in deine Texturordner speichern

evtl. hast du die Textur schon in deinem Texturordner und dem Namen "noetuto56textura"

wenn du das Tut 56gebastelt hast

und die Selectionsdatei

http://filehorst.de/d/byljDsrI

in deinem Auswahlordner speichern

1 copysafe Oberkörpertube

2-3 Blumentubes

du kannst auch meine nehmen

Filter:

Mura's Meister - Cloud

1.

in der Materialpalette stelle die Vordergrundfarbe in einen nicht zu dunklen Farbton aus deinen Tuben

 und die Hintergrundfarbe auf weiß

meine sind

erstelle aus den beiden Farben folgenden Farbverlauf

öffne eine neue transparente Leinwand 650*500 px und fülle sie mit dem Farbverlauf

2.

Effekte - Plugin - Mura's Meister  - Cloud

3.

Ebenen - neue Rastebene - erstelle nun diesen Farbverlauf

und fülle die neue Ebene damit

4.

Effekte - Verzerrungseffekte - Welle

Deckkraft der Ebene auf 50  setzen

5.

aktiviere die untere Ebene (Raster1)

öffne nun "Mohnbluete_knipseline" oder deine eigene

kopieren - als neue Ebene einfügen - Bild - Größe ändern - Haken raus bei Größe aller Ebenen anpassen

die Mohnblüte hab ich auf 50% verkleinert - bei deiner musst du selbst entscheiden

versetze sie etwas nach rechts und oben

6.

aktiviere die oberste Ebene (Raster2)

Ebenen- neue Rasterebene

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei

suche die Auswahl "sternchen06_auswahl_noe_tut13" - Laden

fülle die Auswahl mit dem Farbverlauf aus Punkt 1

Effekte - Textureffekte - Textur

unter Textur suche die Textur "avalontree_fabric28.bmp" es kann auch sein das du sie schon unter "noetuto56textura"

in deinem Texturordner hast

Effekte - 3D Effekte - Innenfase

Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten

2/2/50/5/schwarz - Mischmodus der Ebene weiches Licht

Auswahl aufheben

7.

Bild - Rand hinzufügen - symetrisch 40px - Farbe egal

markiere den Rand mit dem Zauberstab und fülle ihn mit dem Farbverlauf aus Punkt1

Effekte - Textureffekte - Textur - wie unter Punkt 6

8.

Rechtsklick im Ebenenmanager - in Ebene umwandeln - Auswahl aufheben

Effekte - 3D Effekte - Innenfase - wie eingestellt

Effekte - Verzerrungseffekte - Welle - Einstellung wie unter Punkt 4

Bild - vertikal spiegeln - bei neueren Versionen horizontal spiegeln

9.

öffne und kopiere nun die Blüte "mohnbluet_annamartha_pixelio.de" oder deine eigene

füge sie als neue Ebene ein - Größe anpassen

ich hab sie 3x auf 50 verkleinert - nachschärfen - und um 35° nach links gedreht

nach oben rechts in die Ecke versetzen - ich habe sie noch mal dupliziert - um 80° verkleinert

um 35° nach links gedreht- nach unten Angeordnet und die Maske 2020 angewendet

auch die Mohnblute knispeline habe ich noch mal kopiert und verkleinert auf 50 und auf 80 - 35° nach links gedreht

 Anordnen 2mal nach unten

10.

öffne und kopiere nun deine Haupttube - Größe anpassen - nachschärfen - nach links versetzen - siehe mein fertiges Bild

im Ebenenmanager verschiebe die Ebene unter die Wellenrahmenebene (umgewandelte Auswahl)

Schatten deiner Wahl - alles zusammenfassen

11.

setze nun die Credits und dein designed by - alles zusammenfassen

12.

wenn du nicht animieren möchtest, speichere dein Bild nun als jpg ab

ansonsten geht es nun weiter

13.

aktiviere das Freihandauswahlwerkzeug - Punkt zu Punkt - Randschärfe 0 - Antilasing angehakt - und ziehe eine Auswahl um das was du animieren willst

bei mir ist es das rote Kleid - siehe Screen

im Ebenenmanager - Rechtsklick in Ebene umwandeln

Ebene 2 mal duplizieren - so das du nun insgesamt 3 Auswahlebenen hat

14.

bleib auf der Oberen Ebene - Anpassen - Bildrauschen hinzufügen/entfernen - Bildrauschen hinzufügen

aktiviere nun die darunterliegende Ebene - wiederhole das Bildrauschen - ändere den Wert auf 22 - ok

aktiviere nun die darunterliegende Ebene - wiederhole das Bildrauschen - ändere den Wert auf 24 - ok

Auswahl aufheben - das Auge der oberen beiden Ebenen schließen

15.

Bearbeiten - alle Ebenen kopieren - öffne deinen Animations Shop

Rechtsklick - Einfügen als neue Animation

16.

zurück ins PSP - schließe das Auge der unteren Auswahlebene und aktiviere die mittlere Auswahlebene

Bearbeiten - alle Ebenen kopieren - zurück zum AniShop - Rechtsklick - Einfügen nach dem aktuell ausgewählten Einzelbild

17.

zurück ins PSP - schließe das Auge der mittleren Auswahlebene und aktiviere die obere Auswahlebene

Bearbeiten - alle Ebenen kopieren - zurück zum AniShop - Rechtsklick - Einfügen nach dem aktuell ausgewählten Einzelbild

18.

im AniShop hast du nun 3 Bilder

wenn du oben in der Menüleiste auf das vorletzte Symbol (Animationswiedergabe) klickst kannst du dir die Ani ansehen

mir ist sie zu schnell - deswegen ändere ich es noch - schließe die Animationswiedergaben Vorschau

du siehst nun wieder die 3 Bilder - Bearbeiten - alles auswählen

Animation - Einzelbildeigenschaften - ändere den Wert auf 15

über die Animationswiedergabe kannst du dir die Ani noch einmal ansehen -

Datei - speichern unter - im sich öffnenden Fenster kannst du den Speicherordner aussuchen - Dateinamen eingeben

Dateityp - nicht ändern - speichern

es öffnet sich nun dieses Fenster - überprüfe die Konfiguration - indem du auf Konfigurieren klickst

nehme die Einstellungen aus dem Tut vor, falls du andere hast

http://sternchen06.npage.de/tipps-und-tricks-fuer-pi-und-psp/einstellungen-fuer-den-ani-shop.html

fertig

 

Tutorialübersetzung @sternchen06 03.März 2015