Tut 3

 

 

Dieses Tutorialübersetzung wurde mit PSP X erstellt,
kann aber mit jeder anderen PSP Version nachgearbeitet werden,
evtl. sind die Dinge aber anders benannt oder an anderer Stelle zu finden.
Solltest du Hilfe benötigen kannst du mir
hier
eine Nachricht im Gästebuch hinterlassen

Das Copyright des ins deutsche PSP übersetzten Tutorials

liegt bei mir sternchen06 aka A.Brede-Lotz.

Das Tutorial darf nicht kopiert oder auf anderen Seiten zum download angeboten werden.

Herzlichen Dank an Noemi das ich deine PSP Tutoriale ins deutsche Übersetzen darf

Thank You Noemi for Permission

Das Original Tutorial findest du hier

Herzlichen Dank auch an die Künstler die uns Bastlern die Erlaubnis erteilt habe ihre Werke zu nutzen

in diesem Fall ein Herzliches Dankeschön an Daniel Ilinca

sollte ich dennoch unwissentlich ein Copy verletzt haben:

Keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt
Sollte der Inhalt oder die Aufmachung fremde Rechte oder gesetzliche Bestimmungen verletzen,
bitte ich um entsprechende Nachricht ohne Kostennote.
Ich garantiere, das die zu beanstandeten Inhalte unverzüglich entfernt werden,
ohne dass von ihrer Seite die Einschaltung eines Rechtsanwaltes erforderlich ist.
Sollten dennoch ohne vorherige Kontaktaufnahme ausgelöste Kosten mir entgegengebracht werden,
werde ich diese vollumfänglich zurückweisen und ggf. Gegenklage wegen Verletzung vorgenannter Bestimmungen einreichen.
Dieser Text ist von einem renommierten Rechtsanwalt verfasst und rechtskräftig.

Meine Tutorials sind bei TWI registriert

und du findest sie auf meiner Tutpage


Außerdem bin ich Mitglied Gegen Tuben und Contentklau


Du benötigst:

Dein PSP

Diese Maske

speicher die Maske in deinen Maskenordner von PSP

eine copysichere Frauentube

eine Blumentube - farblich passend zu deiner Frauentube

den Filter:

Mura's Meister - Cloud

einen schönen passenden Text

Achtung auch auf Gedichte und Zitate liegt Urheberrecht also immer auch den Autor mit angeben

 

Suche dir aus deinen Tuben eine helle und eine dunkle Farbe

sie sollten farblich harmonieren

meine sind diese beiden

 

erstelle aus den beiden Farben folgenden Farbverlauf - Stil Strahlenförmig

1.

öffne eine neue transparente Leinwand 650x500 px

und fülle sie mit dem Farbverlauf

Effekte - Mura's Meister - Cloud

sollten bei FG und BG nicht deine Farben angezeigt werden klicke einmal auf Reset Colors

2.

Ebene - neue Rasterebene

fülle sie wieder mit dem Farbverlauf

Effekte - Bildeffekte - Nahtlos kacheln

Effekte - Textureffekte - feines Leder

3.

Ebene - Maske laden/speichern - Maske aus Datei laden - suche dir nun die Maske "atag14dworisch" mit den Einstellungen vom Screen

Zusammenfassen - Gruppe zusammenfassen

4.

Effekte - Benutzerdefinierter Filter - mit diesen Einstellungen

speichere diese Werte als Emboss_03 - so musst du es nicht jedes mal neu erstellen

5.

wechsele im Ebenenmanager auf die unterste Ebene Raster 1

kopiere nun deine Blumentube - einfügen als neue Ebene - setze die Sichtbarkeit der Blume auf 50%

6.

kopiere nun deine Hauptube - als neue Ebene einfügen - Größe anpassen - nach rechts schieben wie es dir gefällt

ich hab meine da sie eine misted Tube ist noch ml dupliziert und die beiden Ebenen zusammengefasst

Zusammenfassen - sichtbare zusammenfassen

7.

Bild - Rand hinzufügen - 40 px weiß - markiere den Rand mit dem Zauberstab und fülle ihn mit dem Farbverlauf vom Anfang

Effekte - Kunsteffekte - Topgrafie

 

Effekte - 3D Effekte - Innenfase

8.

Auswahl - Auswahl umkehren - Effekte - 3D Effekte - Taste

Auswahl - keine

9.

setze nun das Copy und dein designed by

nun kannst du noch einen Text auf dein Bild schreiben

bedenke aber wenn du z.B. ein Gedicht oder Zitat verwendest das auch hierfür der Uhrheber benannt werden muss

ich habe diesen Schritt weggelassen

speichere das Bild nun als jpg ab - fertig

Ich hoffe das Tut hat dir gefallen und du konntest es problemlos nacharbeiten

 

Tutorialübersetzung April 2014 by sternchrn06