Dieses Tutorial wurde von mit PSP X  erstellt, kann aber mit jeder anderen PSP Version nachgearbeitet werden,
evtl. sind die Dinge aber anders benannt oder an anderer Stelle zu finden.
Solltest du Hilfe benötigen kannst du mir
hier eine Nachricht hinterlassen

Das Copyright des Übersetzten -Tutorials liegt bei mir sternchen 06 aka A.Brede-Lotz.

Das Tutorial darf nicht kopiert oder auf anderen Seiten zum download angeboten werden.

Herzlichen Dank  an Snakelady das ich ihre PSP Tutoriale ins deutsche und in PI Übersetzen darf.
Das Original Tutorial findest du hier


meine Tutorials hier registriert

weitere Tutoriale findest du auch auf meiner Haupttutpage

getestet werden meine Tuts hier:

Für dieses Tut benötigst du:

ein schönes Foto deines Hundes oder ein copysafes Bild eines Hundes

Breite des Bildes 500px

Das Material aus dem download

das Kit ist von Elaine

entpacke das Material und öffne es in deinem PSP

mache die oberste Ebene des Kits unsichtbar

öffne eine neue transparente Leinwand 700x500 px

1.

Auswahl - alles auswählen

kopiere aus dem Kit Raster 1-Bearbeiten - in eine Auswahl einfügen - Auswahl aufheben

kopiere dein Foto - denke dran das es nicht breiter als 500 px sein soll

füge es als neue Ebene in deine Leinwand

2.

Effekte - Verzerrungseffekte - Prägestempel - Stärke 100

Effekte - Textureffekte - Pelz

setze die Transparenz der Ebene auf 75%

3.

Bearbeiten - Einfügen - als neue Ebene (dein Foto sollte noch im Zwischenspeicher sein)

wenn nein kopiere es erneut und füge es als neue Ebene ein

Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten

2/2/75/25/schwarz

4.

kopiere nun eine Ebene der Fußstapfen - du kannst sie passend kolorieren wenn dir die Farben nicht zusagen

ich hab mich für die grünen entschieden

Füge sie als neue Ebene in deine Leinwand ein

verschiebe sie nach links oben und gebe den eingestellten Schatten

Ebene duplizieren und nach unten schieben - noch mal duplizieren und nach unten schieben

orientiere dich an meinem Bild

5.

kopiere nun eine der Texte "I love my Dog" - evtl. kolorieren

und als neue Ebene einfügen - platziere unten wo du magst

Schatten wie eingestellt

6.

kopiere nun einen der Knochen - als neue Ebene einfügen und nach rechts oben setzen

orientiere dich an meinem Bild

7.

suche dir nun eine schöne Schriftart aus deinen Schriften - und schreibe den Namen des Hundes

auf der Rechten Seite - Richtung Vertikal links oder Rechts einstellen

meine Font nennt sich A Lolita Scorned - ich habe die Größe 72 gewählt und als Farbe Grün

orientiere dich an meinem Bild

Gebe der Schrift folgenden Schlagschatten

2/2/75/8/schwarz

8.

Zusammenfassen - sichtbare zusammenfassen

Bild - Rand hinzufügen - 3 px - mit einer dunklen Farbe aus dem Kit - bei mir grün

Bild - Rand hinzufügen - 15 px - weiß

markiere den weißen Rand mit dem Zauberstab

kopiere aus dem Kit Raster 1(der Hintergrund) - einfügen - in Auswahl einfügen - vertikal spiegeln

Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten

2/2/75/25/schwarz

Auswahl aufheben

9.

setze das Copy für das Foto - für die Elemente muss kein Copy gesetzt werden

speichere dein Bild als jpg - fertig

 

Tutorialübersetzung @sternchen06 Februar 2015