Die Seele einer Blume

Originaltitel:

L'âme d'une fleur

Meine Tutoriale werden hier registriert und getestet

Dieses Tutorialübersetzung wurde mit PSP X8 erstellt,

kann aber mit jeder anderen PSP Version nachgearbeitet werden,

evtl. sind die Dinge aber anders benannt oder an anderer Stelle zu finden.

1. Ab der PSP Version X3 bis zur Version X6 ist

horizontal spiegeln jetzt vertikal spiegeln und vertikal spiegeln jetzt horizontal spiegeln

2. Ab Version X7 gibt es nun auch wieder die Option auf die andere Seite zu spiegeln

Wer allerdings die unter Punkt 1 genannten Versionen  hat sollte sich die Skipte dafür in den Ordner

Skripte (eingeschränkt) speichern

Die Skripte kannst du dir downloaden indem du auf das Wort Skripte klickst

Wenn du dann die jeweiligen Skripte anwendest wird auch wieder so gespiegelt wie du es von älteren Versionen kennst

Aber Achtung!!!

Wenn im Tut z.B Spiegeln - Horizontal spiegeln steht, musst du mit dem vertikal spiegeln Skript arbeiten und umgekehrt

solltest du sonst noch Fragen haben schreib mir eine e-mail

Das Copyright des ins deutsche PSP übersetzten Tutorials

liegt bei mir sternchen06 aka A.Brede-Lotz.

Das Tutorial darf nicht kopiert oder auf anderen Seiten zum download angeboten werden.

Herzlichen Dank liebe Virginia das ich deine Tutoriale ins deutsche übersetzen darf

Merci aimez beaucoup Virginia je peux traduire vos tutoriels en allemand

Das Originaltutorial findest du hier

weitere Tutoriale findest du:

und hier

 

 


--------------------------

Diesen Pin kannst du Dir zur besseren Orientierung mitnehmen.

--------------------------

 

Du benötigst:

Dein PSP

1 Parfümflacon (im Material enthalten)

1 Blume (im Material enthalten)

Auswahldateien (im Material enthalten)

Die Maske aus dem Material ist von Yvonne

Hier kannst du das Material downloaden -->

sowie die Filter:

Grün geschriebene Filter sollten in den I.C.NET Software - Filters Unlimited 2.0 (FU2) importiert werden

I.C.NET Software - Filters Unlimited 2.0 oder 2.03

[AFS Import] - Sqborder 2

Filter Factory Q

Tormentia

AAA Frames

AP Lines - SilverLining

Bordermania

Cybia

Flaming Pear - Flexify 2

FM Tile tools

Graphics Plus

It@lian Editors Effect

Mehdi

Mura's Meister

Penta Com

Simple

VM Instant Art

Vorbereitungen:

Lade das Material auf deinen Rechner und entpacke es

Verknüpfe den Auswahl Ordner mit deinem PSP

Ich verwende die Originalfarben aus dem Tutorial

Achtung im Farbcode des Materials ist ein Hexcodefehler bei der letzten Farbe,

 bitte den Code von meinem Farbscreen verwenden

wenn ihr dieselben Farben benutzt

Im Tut beschreibe ich die Farben von oben nach unten von 1-5

Setze in der Materialfarbpalette die Vordergrundfarbe auf Farbe 1 und die Hintergrundfarbe auf Farbe 2

Klicke auf Farbe 1 - Farbverlauf - Linear - Winkel: 90° Wiederholung: 3

*1*

Öffne eine neue Transparente Leinwand 900 x 525 PX

Fülle die Leinwand mit dem eben erstellten Farbverlauf

Effekte - Kanteneffekte - Nachzeichnen

Effekte - I.C.NET Software - Filters Unlimited - Filter Factory Q - Cartoon Art

Hinweis:

Du kannst mit den Einstellungen des Filters spielen, um die Farbe, die Sie erhalten möchtest zu erreichen.
Das Ergebnis ist abhängig von deinen gewählten Farben

Effekte - Benutzerdefinierter Filter - Kanten verbessern Vertikal

Wer das nicht hat hier die Werte zum Abspeichern

Effekte - I.C.NET Software - Filters Unlimited - Tormentia - Criss Cross

Einstellen -Schärfe - Scharfzeichnen

*2*

Setze in der Materialfarbtabelle die Hintergrundfarbe auf Farbe 3

anschießend änder den Farbverlauf auf Nova - 0 Wiederholungen

Mittelpunkt und Co alles auf 0

Ebene - neue Rasterebene - füllen mit dem neuen Farbverlauf

Effekte - Plugin - BorderMania - Capsule (evtl. bei dir Gélule je nachdem welche Version du installiert hast)

Effekte - Plugin - VM Instant Art - Tripolis

Effekte - Plugin - Simple - Centre Tile

*3*

Aktiviere in der linken Menüleiste das Auswahlwerkzeug (S)

Anschließend in der Oberen Menüleiste - Benutzerdefinierte Auswahl

im sich öffnenden Fenster gebe nun folgende Werte ein

Bearbeiten - Kopieren -Bearbeiten - als neues Bild einfügen -Leinwand minimieren

du brauchst sie später

Aktiviere wieder deine Taggi Leinwand

Auswahl aufheben

*4*

Effekte - Reflektionseffekte Kaleidoskop

Bild - Frei drehen - 90° links

Bild - Größe ändern - nach Prozentsatz - 95% - Haken raus bei Größe aller Ebenen anpassen - OK

Effekte - Bildeffekte - Versatz

Horizontal = - 200 - Vertical = 0 - Transparent

So schauts nun auf deiner Leinwand aus

*5*

Klicke in der Materialfarbpalette auf die Vordergrundfarbe (den Verlauf)

ändere den Verlauf wieder auf Linear

Winkel: 90° - Wiederholung: 1 - Umkehren angehakt

Ebenen - neue Rasterebene

Aktiviere in der linken Menüleiste das Auswahlwerkzeug (S)

im sich öffnenden Fenster gebe nun folgende Werte ein

Fülle die Auswahl mit dem neuen Farbverlauf

Auswahl aufheben

*6*

Ebene duplizieren - Effekte - Plugin - Simple - Centre Tile

Im Ebenenmanager - Rechtsklick - Zusammenfassen - nach unten zusammen fassen

Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten

2 - 2 - 40 - 20 - schwarz

*7*

Aktiviere im Ebenenmanager die unterste Ebene (Raster 1)

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei laden

Wenn noch nicht geschehen verknüpfe nun zunächst den Auswahlordner "AFL_selections"

in der Kategorie auf AFL_selections stellen

lade "AFL_Sel_01"

Rechtsklick im Ebenenmanager - in Ebene umwandeln

Effekte - Textureffekte - Glasmosaik

Effekte - Plugin - FM Tile Tools - Blend Emboss - OK

Effekte  - Verzerrungseffekte - Welle

Auswahl aufheben

*8*

Ändere deinen Farbverlauf nun auf

Linear - Winkel: 45 Wiederholung: 3

Umkehr abgehakt

Bleibe auf der Umgewandelte Auswahl Ebene

Ebenen - neue Rasterebene

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei laden

lade "AFL_Sel_02"

Fülle die Auswahl mit dem Farbverlauf

Effekte - Plugin - Mehdi - Sorting Tiles

Effekte - I.C.NET Software - Filters Unlimited - [AFS Import] - Sqborder 2

Auswahl aufheben

*9*

Ebenen - neue Rasterebene

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei laden

lade "AFL_Sel_03"

Farbfülleimer aktivieren - Fülle die Auswahl per Rechtsklick mit der Hintergrundfarbe (3)

Effekte - 3D Effekte - Innenfase

Effekte  - Plugin - Penta Com - Jeans - OK

Auswahl aufheben

Einstellen - Schärfen - Scharfzeichnen

Zusammenfassen - nach unten zusammenfassen

Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten

0 - 0 - 30 - 40 - schwarz

*10*

Aktiviere im Ebenenmanager die Ebene Raster 2

Ebenen - neue Rasterebene

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei laden

lade "AFL_Sel_04"

Fülle die Auswahl mit der Hintergrundfarbe (Fülleimer - Rechte Maustaste)

Effekte - Pkugin - Graphics Plus - Cross Shadow

Ändere bei Intensity den Wert auf 50

Effekte - Plugin - Carolaine&Sensibility - CS-L Dots

Auswahl aufheben

Zusammenfassen - nach unten zusammenfassen

Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten

0 - 0 - 30 - 40 - schwarz

*11*

Aktiviere im Ebenenmananger die Oberste Ebene

Öffne die unter Punkt 3 erstellte Leinwand  - kopieren

zurück zu deinem Taggi - Bearbeiten - Als neue Ebene einfügen

Effekte - Plugin - Graphics Plus - Vertikal Mirror - OK

Effekte - Bildeffekte - Versatz

H; 225 - V: 0 - Transparent

Effekte - Plugin - It@lian Editors Effect - Effetto fantasma - OK

Mischmodus der Ebene: Multiplikation - Deckkraft: 50%

Verschiebe die Ebene im Ebenenmanager über Raster 1

Dein Bild sollte bis hier so aussehen

 *12*

Aktiviere die Oberste Ebene im Ebenenmanager

Ebene - neue Rasterebene

Aktiviere in der linken Menüleiste das Auswahlwerkzeug (S)

Anschließend in der Oberen Menüleiste - Benutzerdefinierte Auswahl

aktiviere den Farbfülleimer und setze die Deckkraft in der oberen Menüleiste auf 50

fülle die Auswahl it der Vordergrundfarbe 1 (nicht dem Farbverlauf)

Die Deckfähigkeit des Fülleimers anschließend wieder auf 100 setzen

Auswahl halten

*13*

Öffne falls noch nicht geschehen die Maske von Yvonne "vonne-mask20.jpg"

minimieren

aktiviere deine Taggi Leinwand wieder

Ebenen - Neue Maskenebene - aus Bild

Auswahl aufheben

Achtung!!! Noch nicht als Gruppe zusammenfassen

und nicht die Ebene wechseln

Effekte - Plugin - Flaming Pear - Flexify 2

Konfiguration: Polar/Mirror Ball

Zusammenfassen - Gruppe zusammenfassen

Effekte - Plugin - FM Tile Tools - Blend Emboss - OK

so schaut's nun aus

*14*

Setze in der Materialfarbpalette den Farbverlauf wieder und Farbe und wähle Farbe 4 (#fee2f4)

Hintergrundfarbe bleibt auf Farbe 3

Bild - Rand hinzufügen - symmetrisch

1 px - Hintergrundfarbe (3)

Bearbeiten - kopieren

Rand hinzufügen - symmetrisch

10 px - Vordergrundfarbe (4)

1 px - Hintergrundfarbe (3)

Auswahl - alles auswählen

Rand hinzufügen - symmetrisch

48 px - weiß

Auswahl umkehren

Bearbeiten - in eine Auswahl einfügen

Bild - Spiegeln - Horizontal spiegeln

Einstellen - Unschärfe - Gaußsche Unschärfe - 25

Effekte - Plugin - AP Lines - Lines SilverLining

Backslash

Auswahl umkehren

Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten

0 -0 - 80 - 20 - Farbe 3

Auswahl aufheben

Rand hinzufügen - symmetrisch

1 px - Hintergrundfarbe (3)

*15*

Ebenen - neue Rasterebene

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei laden

lade "AFL_Sel_05"

Fülle die Auswahl mit der Hintergrundfarbe

Effekte - Plugin - Graphics Plus - Cross Shadow

Werte stehen noch - OK

Auswahl aufheben

Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten

2 -2 - 50 - 60 - Farbe 3

Wiederhole den Schlagschatten

*16*

Setze in der Materialfarbpalette zunächst die Vordergrundfarbe wieder auf Farbe 1

Erstelle nun einen Linearen Farbverlauf

Winkel: 45 - Wiederholungen: 3 - Umkehr  angehakt

Ebenen - neue Rasterebene

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei laden

lade "AFL_Sel_06"

Füllen mit dem Farbverlauf

Effekte - Plugin - Cybia - Screenworks

Auswahl aufheben

Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten

0 - 0 - 30 - 10 - Farbe 3

*17*

Ebenen - neue Rasterebene

Auswahl - Auswahl laden/speichern - Auswahl aus Datei laden

lade "AFL_Sel_07"

Fülle die Auswahl per Rechtklick mit der Hintergrundfarbe

*19*

Aktiviere im Ebenenmanager die unterste Ebene (Hintergrund)

Bearbeiten - kopieren

Aktiviere in der linken Menüleiste das Auswahlwerkzeug (S)

Anschließend in der Oberen Menüleiste - Benutzerdefinierte Auswahl

Ebenen - neue Rasterebene

Bearbeiten - in eine Auswahl einfügen

Effekte - Plugin - Graphics Plus - Quick Tile 1 - OK

Effekte - Plugin - Mura's Meister -Perspective Tiling - OK

Auswahl aufheben

Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten

-4-0 - 20 - 10 - Farbe 3

Deckkraft der Ebene: 50 %

*19*

Aktiviere im Ebenenmanager die Oberste Ebene

Öffne und kopiere die Flakon Tube - als neue Ebene in deine Taggi Leinwand einfügen

meinen Flakon bitt noch auf 115% vergrößern

Effekte - Bildeffekte - Versatz

H: 225 - V: -65

Ebene duplizieren und nach unten zusammenfassen

Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten

-5-3 - 50 - 30 - Farbe 3 oder schwarz

*20*

Öffne die Blumentube - lasse die Auswahl aktiv bzw. ziehe eine Auswahl um den Blütenstil falls vorhanden

Einstellen - Farbton und Sättigung - Kolorieren

Natürlich musst du bei deinen Farben andere Werte wählen

Hebe die Auswahl auf und kopiere die Blume

Als neue Ebene in dein Taggi einfügen

meine Blume bitte noch auf 88% verkleinern

Effekte - Bildeffekte - Versatz

H: -225 - V: -30

Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten

2 - 3 - 50 - 40 - schwarz

*21*

Kopiere eine der Textdateien

Ich habe mich für den englischen Text entschieden

füge ihn als neue Ebene in dein Taggi ein

versetze den Text nach rechts über die Parfumeflasche

Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten

1 - 0 - 80 - 1 - Farbe 3

Zusammenfassen -sichtbare zusammenfassen

*22*

Effekte - Plugin - AAA Frame - Foto Frame

*23*

Verkleinere nun dein Bild auf Forengröße (850px)

setze den Credit für die Tuben

bei meinen bitte ohne Copysymbol - Art by sternchen06 reicht

und deine Signatur

speichere das Werk als jpg ab

Weitere Werke

Vielen Dank an die Tester

 

 

Tutorialübersetzung und Seitendesign by sternchen06 März 2017